2013     -     Clubspaß in Bad Meinberg

1Tag:

Morgens Abreise im modernen Reisebus nach Detmold. Auf einer Stadtführung erkunden wir den von beiden Weltkriegen verschont gebliebenen historischen Stadtkern mit seinen über 500 Baudenkmälern

und Sehenswürdigkeiten. Danach fahren wir weiter zur höchsten Statue Deutschlands, dem Hermannsdenkmal, welches als Andenken an den Cheruskerfürsten Arminius und die sogenannte‚ Schlacht im Teutoburger Wald‘ errichtet wurde. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch der Externsteine, einer markanten Sandstein- Felsformation.

Nachmittags: Weiterfahrt nach Bad Meinberg, Hoteleinweisung und Abendessen.

Anschließend  ein Kegelturnier auf der hauseigenen Bundeskegelbahn. Übrigens: Vom Beginn des Abendessens bis 24:00 Uhr sind Hauswein, Bier und Softdrinks für uns inklusive!

2. Tag:

Nach dem Frühstücksbuffet machen wir uns auf nach Porta Westfalica, der einzigen Stadt mit lateinischem Städtenamen in der Bundesrepublik. Stadtführung. Danach fahren wirweiter zum Wahrzeichen der Stadt, dem Kaiser-Wilhelm- Denkmal. Hier sollten wir die wahrhaftig kaiserliche Aussicht auf das norddeutsche Tiefland und dem als Geotop ausgezeichneten Weserdurchgang genießen.

Nach einer Mittagspause lassen wir die Landschaft des Externtals auf einer vergnüglichen Planwagenfahrt an uns vorbeiziehen.

Rückfahrt zum Hotel,.

Abendessen:  Anschließend wird bei Musik, Tanz und vielen Inklusivgetränken bis in die Nacht gefeiert. Viel Vergnügen!

3. Tag:

Das Frühstücksbuffet bringt uns wieder auf die Beine.

Nun heißt es Abschied nehmen von Bad Meinberg.

Wir fahren nach Bielefeld, wo wir auf einer Stadtrundfahrt das Alte Rathaus, das Crüwellhaus, das neue Bahnhofsviertel u.v.m. entdecken. Weiter geht es zum bekanntesten Baudenkmal der Stadt, der

Sparrenburg. In der restaurierten Festungsanlage besichtigen wir ein altes unterirdisches Gangsystem, die Kasematten, bevor wir nach drei erlebnisreichen Tagen die Fahrt nach Hause antreten.

Rückfahrt abends.